no problem! Straßenstars / Videos von iQ Frankreich

Hallo liebe iQ-Gemeinde,

unser Partner Brigitte hat Lycos iQ (vielmehr no problem!) einmal auf die Straße verlegt – herausgekommen ist ein aufschlußreiches Video, mit interessanten Lösungen für diese Frage. Kompliment an die Kolleginnen für die gute Umsetzung dieser Idee von unserer Seite.


Auch unsere französischen Kollegen haben sich Gedanken um die Umsetzung einer Idee für Lycos iQ gemacht – herausgekommen sind drei (eigentlich zwei) witzig gemachte Werbespots. Im Falle der Wahlveranstaltung braucht man eigentlich gar kein französisch zu sprechen, um zu verstehen, worum es geht. Etwas schwieriger wird es beim Vorstellungsgespräch, doch die Pointe kann man wohl auch hier ohne große Sprachkenntnisse erschließen (Leider ist es mit meinem Französisch nicht so weit her, wer Hilfe anbieten kann, ist also gern gesehen).
Grüßend, Karl

P.S. Wem der Termin 12. Mai noch nichts sagt, der schaue hier. (Ein Tipp: iQ-Treffen in Gütersloh)

3 thoughts on “no problem! Straßenstars / Videos von iQ Frankreich

  1. Was sollen wir daraus lernen?

    Nö, keine Ahnung !
    ist auch eine Antwort und darf ruhig überall und mehrmals abgegeben werden !
    Nö, das ist nicht Lycos IQ.

  2. Guten Morgen Karl,

    bzgl. Strassenstars/No Problem!. Nach Deiner Einleitung habe ich mir ehrlich gesagt mehr versprochen. Die Idee an sich ist super, keine Frage, aber die Umsetzung finde ich eher mehr als dürftig.
    Die Einleitung war ja noch ganz ok, aber der Zusammenschnitt der Antworten nicht wirklich passend. Sah nicht so aus als wäre dies über einen längeren Zeitraum erstellt worden.
    Um so etwas als Werbung ins Internet zu setzen, hätte es ruhig repräsentativer sein können.

    Was die französischen Spots angeht, da mangelt es mir leider ebenfalls an Sprachkenntnissen. Der Sinn ist aber erkennbar. Die Spots sind gut, aber wahrscheinlich noch besser, wenn man sie versteht :-)

    Viele Grüße
    Irishsunshine

  3. Ich werde den Kolleginnen das Feedback mal weitergeben, bzw. den Link drauf schicken :)

Kommentare sind geschlossen.