Die Spendenaktion

Hallo liebe iQ-Gemeinde,

viel unterwegs gewesen in den letzten Tagen und auch hier auf Lycos iQ hat sich doch das eine oder andere getan. Ich glaube, ihr hörtet davon. Nun ist der Start von no problem! erst mal gut über die Bühne gegangen und wir können schon einige neue Mitglieder auf unserer Plattform begrüßen, worüber wir uns sehr freuen. Doch darum soll es jetzt nicht gehen.

In diesen Geschehnissen ist eine Pressemeldung vom 6.2.2007 etwas untergegangen, in der wir den Abschluss eurer Spendenaktion auch öffentlich gemacht haben. Wir – das ganze Lycos iQ-Team – möchten daher noch mal „Danke“ sagen für viel Engagement, Herz, Beteiligung und auch Stehvermögen, mit dem ihr die Aktion an uns herangetragen habt. Wir freuen uns darüber und sind auch stolz auf das, was ihr als Gemeinschaft auf die Beine gestellt und erreicht habt:
„In einer beispiellosen Aktion haben die Mitglieder der Wissens-Community LYCOS iQ den Begriff „menschliche“ Suchmaschine einmal ganz anders interpretiert: sie spendeten mehr als zwei Millionen auf der Plattform erworbenen Bonuspunkte, die LYCOS Europe dann für einen Gegenwert von 5000 Euro eingetauscht hat. Als Empfänger für die Summe einigte sich die Community auf die Deutsche KinderKrebshilfe.“ (aus der Pressemeldung)

Diese Einrichtung fördert damit vor allem Forschungsprojekte, die den Patienten zu Gute kommen. So werden auch die von euch gespendeten 5.000 EUR Forschungsprojekten zu Gute kommen, die krebskranken Kindern helfen werden. „Dabei haben kliniknahe Projekte aufgrund ihrer unmittelbaren Bedeutung für den Patienten hohe Priorität. Denn der Weg vom Labortisch zum Krankenbett soll möglichst kurz sein“, sagt die deutsche Krebshilfe über die Vergabe von Geldern an Forschungsprojekte. Und das ist ganz offensichtlich wichtig, denn auch wenn die Heilungsaussichten bei Kindern und Jugendlichen mittlerweile bei über 80% liegen, so betrifft dies doch allein in Deutschland jedes Jahr ca. 1800 von ihnen.

Mehr zur Krebshilfe und zur Kinderkrebshilfe könnt Ihr auf den Webseiten der Einrichtungen nachlesen.

Vielen Dank für eure Unterstützung und für die gesamte Aktion!

Das Lycos iQ-Team (Karl)

investment agriculture loansmoney hard loans 924 hour personal loansloans estate percent 100 real10,000 loan dollar$7000 loansfinancing 100 home fha bank loansloans alberta bad credit Map

4 thoughts on “Die Spendenaktion

  1. Lieber Karl,

    vielen Dank für diese Information. Es freut mich zu hören, dass unsere Spende gut angelegt wurde. Es hat viel Spaß gemacht, dabei zu sein.
    So etwas sollten wir bei Gelegenheit wiederholen.

    Lieben Gruß
    Jutta (schmiegelmann)

  2. Hallo Karl.

    Auch wenn ich mich abgemeldet habe freut es mich dennoch zu hören das Kindern in Not geholfen werden konnte.

    Gruß
    Kainon

  3. na endlich, danke für die Info ! Ich dachte schon ich müsste die Frage noch mehrere male stellen :-)

  4. Dank für die Mitteilung, ich freuen schon jetzt auf die nächste Aktion.

Kommentare sind geschlossen.