Mal ganz laaaaaangsaaaam …

Wir Ihr alle richtig bemerkt habt, ist Lycos IQ zur Zeit grottenlangsam. Das ist nicht im Sinne des Erfinders und wir bitten für die langen Wartezeiten aufrichtig um Entschuldigung.

Im Moment haben wir einen Server im System, der alles herunterbremst. Wir überarbeiten deshalb gerade die gesamte Infrastruktur des Systems. Wenn alles glatt geht, sollte im Laufe der nächsten Woche hier eine deutliche Verbesserung eintreten.

Bis dahin können wir nur um etwas Geduld bitten und uns nochmals dafür entschuldigen, dass wir Euer Nervenkostüm mehr beanspruchen als wir sollten.

Viele Grüße

Thomas

loans quick ohio $2500.00 cash123loan llcalfred meterologist mit p sloancalculator amortized loan lending circleacs-edu loanaustin officer loan alethes mortgagestarc housing affordable loanbroken loan 203k priorityfree 92111 renovation loanalista student loan

8 thoughts on “Mal ganz laaaaaangsaaaam …

  1. Hallo Thomas,

    danke für die Info. Es ist wirklich etwas nervig.

    Anbei noch ne kleine Frage. Warum steht manchmal Juniorprofessorin (Profil) und manchmal bei Antworten aber nur Juniorprofessor. Das ist etwas irreführend.

    Gruß
    schmiegelmann

  2. Hallo Thomas und das Lycos iQ – Team,

    da habt Ihr ja wieder eine Wochenendschicht eingelegt,
    wünsche Euch viel Energie und Ausdauer bei der Überarbeitung des Systems,
    auf das es besser funktioniert.

    Und wie heißt es so schön:
    was lange währt wird gut. ;)

    lieber Gruß, NJ-96

  3. Na dann habt ihr ja noch ne stressiege Woche vor euch .

    Wünsche euch bei der Serverumstellung viel Vergnügen

  4. Guten Morgen Crew!

    „Schöne Idee wer keine Arbeit hat, macht sich welche! Doch … es ist „anstrengend“ Euch dabei zuzusehen!

    Viel Spaß bei der „Neukreation“!

    ;=)“

    Valiantwing

  5. Liebe Gemeinde, hochverehrte Freunde und technikverliebte Bastelwastel
    Habt ihr evtl. auf Vista umgestellt? :-)
    Nehmt euch Zeit und nicht das Leben. Zumindest bei mir gibt es noch ein Leben neben LycosIQ.
    Aufmunternde Grüss gehen raus an´s Team und alle die heute mit einem langen Gesicht vorm Bildschirm hocken.

  6. Habe jetzt 1 Stunde lang versucht vernünftig auf Lycos IQ zu antworten oder
    Fragen zu lesen. Es war mir leider nicht möglich! Bitte lasst euch schnellst-
    möglich was einfallen, denn es nervt echt tierisch. Habe leider net soviel
    Zeit um jedes Mal 5 Minuten zu warten bis er eine Seite aufbaut, oder man
    wartet und dann baut er sie gar net auf.

    LG, Veit1974

  7. schicke mir doch mal in einer PN was ihr für HW und BS einsetzt. Alles andere als ein vernünftiges Unix ist ja wohl ein NO-GO !
    Am bestem ein ordenliches Solaris mit FSC Primepower oder Sun Büchsen inkl. 2 X GBit LAN mit Loadbalancing.
    Natürlich mit Plattenspiegelung übe rSDS für die internen und als externes Storage-System empfehle ich ein ordenliches EMC/Fibrecat
    SAN Schränkchen mit 4 GB FC-Controller, natürlich redundant und über Brocade Switche mit Loadbalancing.
    Ein angebot kann ich gerne erstellen ;-)

  8. @Gruftie: das läuft schon alles in einer vernünftigen LAMP-Umgebung. So edle Komponenten, wie Du sie anbietest können wir uns gar nicht leisten ;-)

Kommentare sind geschlossen.