Release vom 29.11. – Änderungen im Antworten-Rating und bei Bild-Antworten

Wie wir euch versprochen haben, kommt heute die Korrektur des automatischen Antworten-Ratings. Das neue Rating funktioniert folgendermaßen:

  • „hilfreich“ bei 0 bis 2 Votes als „gute Antwort“
  • „Top“ ab 3 positive Votes als „gute Antwort“

Die automatischen „Nicht hilfreich“-Bewertungen seit dem letzten Release werden rückwirkend korrigiert. Alle betreffenden User bekommen über das Nachrichtensystem Korrekturbuchungen für ihren Satus- und Bonuspunkte-Stand. Aber Achtung: Das kann auch eine Korrektur nach unten sein, für die Nutzer, die jetzt von der Regelung profitiert haben. Auch die Prozentzahl hilfreicher Antworten wird im Userprofil berichtigt und sollte jetzt wieder den Tatsachen entsprechen.

Im Video- und Bild-Upload werden nun auch sehr kleine Bilddateien hochgeladen und korrekt dargestellt. Per Klick auf das Bild öffnet sich ein zusätzliches Fenster, in dem das Originalbild angezeigt wird.

Wir möchten uns für eure Geduld bedanken und sind auf euer Feedback gespannt :-)

13 thoughts on “Release vom 29.11. – Änderungen im Antworten-Rating und bei Bild-Antworten

  1. Guten Morgen ZAPHBEE,

    vielen dank für die „Erlösung“ von diesem leidigen „Problem“!
    Hoffentlich glätten sich die Wogen jetzt. ;=)

    Ich habe im überigen ein volles Dutzend Punkte verloren! ;=)

    Gute Arbeit, das meine ich ernst!

    Valiantwing

  2. 12 Punkte lachhaft, 3. Liga, ich habe 350 verloren und habe sozusagen allen die Punkte beschert die welche bekommen haben !

  3. Danke für die Korrektur.

    Gehöre zu den Gewinnern ;-)
    Aber was zählen schon Punkte?

    Hauptsache nicht hilfreiche Antworten werden als solche gekennzeichnet.
    Das Warten hat sich gelohnt.

  4. um Gotteswillen, fast 50 Bonuspunkte hab ich verloren, das überleb ich nicht;=)))

    Klasse, daaaaaaannnnnnkkkkkkeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich finds gut!

  5. Hallo zusammen,

    so ganz schlau bin ich immer noch nicht. Bekomme ich keine Wertung für meine Antwort, weil ich erst recht spät geantwortet habe, bin ich bei automatisch bewerteten Fragen somit nicht hilfreich?

    Wie wird eine Frage bewertet, mit nur einer Antwort, aber ohne gute Antwort Bewertung?

    Muss ich jetzt immer innerhalb von 5 Minuten Antworten, um ein hilfreich zu bekommen? Da die gute Antwortfunktion, ja fast nur in der ersten Stunde benutzt wird.

    Klärt mich doch bitte mal einer auf.

    Gruß

    Ragnat

  6. Na ja ein bisschen Grummeln tue ich trotzdem, mir fehlen ca. 20 Statuspunkte. Wat solls, es sollte so sein, ich meckere nicht.

    Es wäre nur schön, wenn ich endlich mal diesen „Werner Heisenberg“ loswerden würde, ich hänge hier schon so ewig rum, ich mag das nicht mehr lesen.

    Trotzdem danke für das Release gibt sicherlich genug Leute die davon profitiert haben, auch wenn ich bislang nur von Abzügen gelesen habe.

    Grüße Romy

  7. Hallo Team,
    Auch wenn mir da nun Punkte abgezogen wurden ( 24,.. ) bin ich zufrieden da die Anzeige mit den Hilfreiche Antworten wieder Stimmt.
    was kleine Bildchen angeht wird Gruftie sich bestimmt Freuen .
    macht weiter so :)

    Gruß Thomas ( Sarotti )

  8. „Die automatischen „Nicht hilfreich“-Bewertungen seit dem letzten Release werden rückwirkend korrigiert“.

    Waren das nun alle Antworten die korrigiert wurden,
    oder werden da nach und nach noch weitere Korrekturbuchungen vorgenommen?
    Dachte, das wäre mehr Arbeit. ;-)

    Schöne Grüße

  9. Hallo,
    also ich finde, dass jetzt wieder alles im Lot ist und deshalb macht ruhig weiter so.

    Danke für die Informationen.

    Gruß Jutta

  10. @Gruftie: Der Fragende hat immer noch das letzte Wort. Die oben beschriebene automatische Bewertung tritt nur dann in Kraft, wenn der Fragesteller nicht selbst bewertet. Bei der Frage die Du erwähnt hast, hat der Fragesteller selbst bewertet.
    Das ist ganz gut erkennbar an dem Satz „Bewertung durch den Fragesteller“ über dem Stern – ansonsten würde nur „Bewertung“ da stehen.

  11. Jippi, ich bin ein Gewinner… Aber das mit dem genauen Bild anschauen war auch notwendig…

  12. Hm…. ich hab keine Ahnung, ob ich Punkte verloren oder gewonnen hab. Is mir eigentlich auch ziemlich schnuppe.
    Bin zwar noch nich lange dabei, aber ich denk, dass der Spaß die Hauptsache ist.
    Und mir ist es egal, ob ich Student oder Albert- Einstein „bin“. :=))

    Trotzdem – weiter so – Ihr seid gut =)

Kommentare sind geschlossen.