Interview mit chica-rubia

Persönliches:
Wie alt bist Du und wo kommst Du her?
Ich bin (noch) 44 Jahre jung und komme aus Essen.
Dein Beruf?
Von Beruf bin ich zahnmedizinische Prophylaxefachkraft – lebe also wortwörtlich von der Hand im Mund ! :-)
Deine Hobbys ?
Meine Hobbies sind tanzen, diskutieren ueber Gott und die Welt, reisen und Fremdsprachen.
Was sind die letzten 5 Bücher gewesen die Du gelesen hast?
– Ich muß zugeben, daß ich keine wirkliche „Leseratte“ bin ! Die Letzten Buecher, die ich gelesen habe, waren ein Harry Potter, ein Fachbuch ueber Schlafmedizin und ein Buch von Pease.
Was war Deine größte intellektuelle Herausforderung?
– Meine größte intellektuelle Herausforderung war der IQ.Test von Tickle, den ich im Oktober mal nachts um 2 Uhr gemacht habe :-)
Wo hat Dich Dein Intellekt schon einmal im Stich gelassen?
– Gute Frage ! Mein Intellekt hat mich in meinem Privatleben einmal wirklich im Sich gelassen, ich war zu naiv ! Inzwischen habe ich aber daraus gelernt !
Deine derzeitige Geistesverfassung in einem Wort ?
– Meine derzeitige Geistesverfassung : Es geht mir ausgezeichnet !
Was sind aus Deiner Sicht die drei größten intellektuellen Errungenschaften der Menschheit (außer Lycos IQ natürlich ;-)
– Die 3 größten intellektuellen Errungenschaften der Menschheit sind m.E. die Sprache, die Schrift und die Logik, daraus resultiert alles andere !
Was waren die 3 größten menschlichen Dummheiten?
– Die 3 größten menschlichen Dummheiten sind m.E. die Atombombe, die Umweltzerstörung und der Egoismus !
Die 3 sympathischsten Menschen zurzeit?
– Die 3 sympathischsten Menschen zur Zeit sind meine Ma, meine beste Freundin und ein lieber Freund !
Die 3 klügsten Menschen zurzeit?
– Die 3 kluegsten Menschen zu Zeit sind fuer mich der Dalai Lama, Nelson Mandela und Kofi Annan.
Was sind aus Deiner Sicht die 3 interessantesten Fragen zu denen es noch keine Antwort gibt?
Die 3 interessantesten Fragen : Muß es so viele Konflikte geben ?, Wann gibt es ein Mittel gegen alle Krebsarten ?, Was wird in Zukunft aus der Menschheit ?
Die klügste Frage bisher bei Lycos IQ?
Die kluegste Frage hier bei LIQ kam meiner Meinung nach von KunstmalerDon !

Zu Lycos IQ:
Wie bist Du auf Lycos IQ gekommen?
– Ich bin durch Zufall ueber die Hauptseite von Lycos zu LIQ gekommen ! Zunächst war ich nur stiller Beobachter . . . aber heute bekenne ich mich als Suechtige ! :-)
Wie kamst Du zu Deinem Usernamen und zu Deinem User-Icon?
Mein Username drueckt meine Liebe zu Spanien aus . Chica-rubia bedeutet „blondes Mädel“ . Mein Avatar gibt meine positive Lebenseinstellung wieder in Kombination mit meinesm zweiten Spitznamen(Snoopy)
Was magst Du besonders an Lycos IQ?
An LIQ mag ich besonders die Kombination aus helfen können, selber lernen und Spaß dabei haben !
Was sollten wir dringend verbessern?
Ich finde, Ihr seid auf dem richtigen Weg, LIQ zu gestalten ! Wenn erstmal die letzten Bugs eliminiert sind, ist es Euch gelungen ! Ich wuerde mich sehr freuen, wenn wir in Zukunft auch ohne Werbung hier auskämen !
Wer sind aus Deiner Sicht die sympathischsten anderen Nutzer?
Die sympathischsten anderen User kann ich gar nicht alle aufzählen, ich möchte auch niemanden vergessen ! Die, die mir besonders ans Herz gewachsen sind , sind Valiantwing und KunstmalerDon !
Wer sollte unbedingt noch auf die Erfinderliste?
Auf die Erfinderliste gehören m.E. auf jeden Fall noch ein paar Frauen !
Deine sonstigen Anmerkungen zu Lycos IQ?
Ansonsten kann ich nur sagen : Weiter so ! Auch, wenn nicht alles sofort perfekt ist ! Wir versuchen als User ja auch, so gut wie möglich an diesem Gesamtkonzept mitzuarbeiten !

7 thoughts on “Interview mit chica-rubia

  1. Guten Abend chica-rubia!

    „Zum einen ist es sehr interessant nun auch etwas mehr über Dich erfahren zu haben, zum anderen bedanke ich mich für die schöne Erwähnung!

    So, so ans Herz gewachsen? Faszinierend!“ ;=)

    Valiantwing

  2. N’Abend zusammen!

    Interessanter Gedankengang, das mit der Schrift! Klingt aber nachvollziehbar und richtig, kriegst en Top dafür! ;-)

    Kofi Annan hat aber heute Höchstkonjunktur, in beiden Interviews heute schon erwähnt!

    Was soll ich sonst noch sagen? Wie immer, diese Interviews sind ne nette Erfindung! Erfahren wir immer was mehr über die anderen User.

    Mit freundlichsten Grüßen,

    Cinimo D.

  3. Also nettes Interview, Ich sehe da Ähnlichkeiten zu meinen Antworten ;)
    Ich lese ja doch das eine oder andere Interview aus reiner Neugier um noch einiges von den Anderen Experten zu erfahren. Und es gefällt mir was ich da lese. Hab weiter viel Spaß bei Lycos IQ und bleib uns noch lange erhalten. :)
    gruß Thomas ( Sarotti )

  4. Ich finde es immer wieder sehr spannend mehr von den einzelnen Mitgliedern zu erfahren. Diese Interviews sind einfach spitze.
    Weiter so!

  5. Ist schon sehr Interessant, mehr von verschiedenen Mitglieder zu erfahren. Man erkennt doch schon viele Gemeinsamkeiten zu anderen. ist nicht schlecht.
    Bin sehr erfreut das ich nicht so alleine bin mit meinen Antworten.

  6. Pingback: Der Muckraker

  7. @ Muckraker

    Wer bitte ist Don Alphonso ? Und was hat er mit meinem Interview zu tun ???

Kommentare sind geschlossen.