Pfui!

Hallo iQ-Nutzer,

seit heute ist er da: der Pfui-Button. Wir haben ein wenig am Konzept gefeilt und ihn jetzt eingebaut, ich möchte ihn hier aber direkt mit der Bitte ankündigen: Nutzt Lycos iQ, insbesondere aber diesen Button, mit Verstand! (oder iQ, wie mein Chef sich ausdrückte)

Der Button führt dazu, dass wir sofort eine Email zugestellt bekommen, in dem die Beschwerde zu uns gebracht wird. So weit, so bisher. Außerdem wird die Zahl der Beschwerden gezählt und wenn genug zusammenkommen wird die Frage temporär gesperrt (Um euch in diesem Fall ausführliche Testreihen zu ersparen: die Zahl heißt 5). Im Administrationsinterface können wir dann nachvollziehen, wer die Sperrung veranlasst hat und uns die Angelegenheit anschauen. Schalten wir die Frage (oder Teile davon) dann wieder frei, bleibt sie auch bestehen.

Eine weitere wichtige Erweiterung dieses Releases ist eine Importfunktion für Einladungen. Ihr könnt nun mit einem Formular Email-Adressen aus bekannten Web-Freemailern importieren, um sie zu iQ einzuladen. Der Einladungsmanager ist also auf jeden Fall einen weiteren Blick wert – die Neuerung ist unscheinbar aber wirkungsvoll.
Ansonsten hieß es in diesem Release auch wieder: Bugfixes, Bugfixes, Bugfixes. Hieraus ein paar wichtige Punkte:

– Die Vorschläge funktionieren wieder so, wie sie gedacht waren
– Verbesserungen in der Suche (eigenes Expertennextzwerk durchsuchen z.B.)
– Die eigenen Links sind alphabetisch sortierbar
– Die Statusmail ist jetzt funktional und wird bald an euch verschickt (Zusammenfassung der Ereignisse der letzten Tage)

Für das nächste Release geht die Arbeit nun weiter mit neuen Top- und Ranglisten und weiteren Bugfixes – schließlich soll das Beta ja nicht ewig bleiben.
Viele Grüße,

Karl

6 thoughts on “Pfui!

  1. Leider hab ich bei meinen Vorschlägen auch wieder geschlossene und auch schon bewertete Fragen dabei. Irgendwie ist das noch nicht der Weisheit letzter Schluß …
    Und die Button „Missbruach melden“ und „Vorschlag ablehnen“ werden bei mir nicht nebeneinander, sondern direkt übereinander dargestellt. Vielleicht könnt Ihr die noch nebeneinander positionieren?

    Und jetzt warte ich erstmal auf schlechte Fragen, damit ich den Pfui-Button auch mal benutzen kann, wenn es schon keine Testreihen geben soll *schmoll*

    ;-)

    Gruß Marc

  2. Danke, dass wir endlich den Pfui-Button haben. Allerdings finde ich, dass es viel zu lange dauert bis ihr aktiv werdet, wenn erst 5 Leute drücken müssen. Am späten Abend zum Beispiel könnte das dauern. Ihr solltet euch beim ersten Drücken die Frage anschauen und wenn wirklich Handlungsbedarf besteht wie z.B. bei Hardcore Pornografie, SOFORT handeln und nicht erst auf 4 andere warten. Gruß, Annalena101

  3. Hallo Annalena,

    da hast Du nicht Unrecht – wir werden den Pfui-Button jetzt erstmal beobachten und dann entscheiden, wie wir da weitermachen. Wir haben aber auf jeden Fall schon ein paar Ideen, wie man den Button noch besser nutzbar machen kann – vielleicht werden da schon demnächst ein paar konkrete Vorschläge draus.

    Danke für Deine Anregung,
    Karl

  4. Ich bin vielleicht ein wenig schwer von Begriff, aber wo ist dieser Pfui-Button? Ich finde den irgendwie nicht. Wer kann mir bitte helfen?

  5. Haben den Hinweis gerade von einem Kollegen bekommen: Der Button heißt eigentlich „Mißbrauch melden“ – Pfui Button hat ihn die Community getauft.

Kommentare sind geschlossen.