Neues Release, FAQ-Aktion

Hallo iQ-User,

heute ist es soweit, ein neues, diesmal ein „kleines“ Release wird losgelassen. Die wenigsten Veränderungen kann man sehen – doch die kleinen Neuerungen haben es in sich. So gibt es auf der Fragen-Ansicht einen Link „zurück zur Liste“, der zur jeweils letzten Listenansicht führt – egal, welche Aktionen dazwischen stattgefunden haben. Eine ähnliche Kleinigkeit ist die Einführung der Wertung „hilfreich“ als Standardeinstellung.

Daneben haben wir auf dieser Seite einige Designfehler ausgebügelt, die die Kästen um die Antworten etwas „zerrissen“ haben aussehen lassen. Der „Bild melden“-Button ist nun ebenfalls ein richtiger Button und auch klarer hervorgehoben. Ebenfalls nicht unwichtig ist die Funktion, die die Kommas und Klammern in Links behandelt – hier sollte die Erkennung des Endes eines Links jetzt zuverlässig funktionieren.

Im Directory finden sich ein paar Änderungen, so dass auch die nicht geschlossenen Fragen darüber erschließbar sind und außerdem ist die Sortierung nun geändert, so dass dort die aktuellen Fragen zuerst erscheinen.

Alles in allem viele kleine Ärgernisse, die jetzt beseitigt sein sollten.

Ich möchte diesen Blog-Eintrag aber auch noch mal dazu nutzen, auf Marc Pentermanns Aktion bezüglich neuer FAQ-Fragen hinzuweisen. Wir haben schon ein paar aus den bisherigen Fragen gesammelt, aber es war ja Sinn der Sache, dass Ihr gezielt sagt: Diese Frage soll in die FAQ. Wer mir (oder auch anderen aus dem Team) also noch Fragen stellen will, bitte.

Soweit für heute und viele Grüße,

Karl

5 thoughts on “Neues Release, FAQ-Aktion

  1. Hallo IQ-Team,
    danke für die Verbesserungen an der Website.
    Für das nächste Release wünsche ich mir, dass ihr die fehlerhaften Meldungen in der Infobox beseitigt. Außerdem sollte wieder die Möglichkeit eingeführt werden, seine eigenen Fragen zu kommentieren. Gerade darüber entspinnen sich oft die herrlichsten Diskussionen.

  2. Hallo yoyo,

    den Wunsch, die Kommentare wieder zu aktivieren haben wir auch aus England schon laut vernommen – wo offenbar noch mehr diskutiert wird. Da war eben auch der Versuch drin, die Leute an die „Frage ergänzen“ Funktion zu gewöhnen, aber das funktioniert ja jetzt. Ich denke, dass das eine sehr kleine Änderung ist. Die Infobox wird mehr Arbeit, das Release der neuen Infobox in ca. drei Wochen auf dem Plan – die umfangreichen Änderungen brauchen einfach immer etwas mehr Vorlauf.

    Grüße, Karl

  3. Ich find die Verbsserung dieses Releases auch klasse.

    Wäre es nicht vielleicht sinnvoll mal eine kleine ‚Über Lycos iQ‘-Seite einzurichten? Mit Links zu den Pressemitteilungen, dem Blog und allgemeinen Statistiken, die ja bislang eher wenig veröffentlicht werden zusätzlich noch etwas versteckt sind …

    Grüß Marc

  4. Hallo IQ Team, ich wünsche mir noch eine Änderung, habe das vor längerer Zeit auch schon mal vorgeschlagen. Kommentare zu Fragen stehen ganz unten und werden meistens übersehen.
    Ich schlage vor, die Kommentare direkt unter die Frage zu plazieren.
    Herzliche Grüße, Annalena

  5. Pingback: Anna Benson Penthouse

Kommentare sind geschlossen.