Benutzer einladen, iQ-Directory und weitere Bugfixes (ein neues Release ist da)

Hallo iQ-User,

wir haben ja versprochen, die Taktzahl wieder zu erhöhen und ich denke, mit dem neuen Release sind wir auf einem guten Weg – wenn auch noch nicht angekommen :)

Die Funktion „Benutzer einladen“ ist komplett überarbeitet worden – wenn ihr jetzt jemanden zu iQ einladet gibt es dazu einen „Einladungsmanager“, damit ihr besser verfolgen könnt, was aus euren Einladungen geworden ist. Dort könnt ihr sehen, ob eine Einladung erfolgreich war und wieviele Punkte euch die Einladung gebracht hat.

Kleinere Änderungen gab es auch auf der Startseite, mich würde da vor allem interessieren, wie euch die neue Fragenliste gefällt, die jetzt etwas bunter geworden ist.

Die größte Neuerung ist aber sicherlich das Verzeichnis, welches Ihr jetzt über http://iq.lycos.de/dir/ erreichen könnt. Zunächst sind wir mit einer „Best-Of“ Variante gestartet, das bedeutet, dass es zunächst nur archivierte Fragen enthält, die bereits geschlossen sind. An diesem Bereich werden wir aber sicherlich ebenso feilen, hier besteht ja auch bei den Tag-Ansichten noch Optimierungsbedarf.

Ihr habt mit Sicherheit noch weitere Ideen und Anmerkungen dazu, also macht sie uns bekannt.

Euer Lycos iQ Team

7 thoughts on “Benutzer einladen, iQ-Directory und weitere Bugfixes (ein neues Release ist da)

  1. Klasse. Danke für die kontinuierliche Weiterentwicklung.
    Wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte, wie ich mir die von LiQ-Experten abgegebenen Kommentare anzeigen lassen kann (gerne auch über die Suchfunktion, zB mit Such-Tricks) bin ich auch gleich wieder still.

  2. Also die Funktion „Benutzer einladen“ sieht echt schick aus. Sehr übersichtlich und benutzerfreundlich.

    Die buntere Fragenliste, in der die Benutzerbilder dazugekommen sind, gefällt mir auch gut. Allerdings wird die Startseite dadurch viel, viel bunter und auch unübersichtlicher. Gerade auch durch das (neuverlinkte) Verzeichnis. Viele Links gibt es da alleine auf der Startseite? Über hundert doch sicherlich. Für mich persönlich sind das einige zuviel.

    Das Verzeichnis finde ich interessant. Ich hätte gerne gewußt, wie die Tags der jeweiligen Themen sind.

    Und werden die „Kategorien“ dann automatisch bei neuen Fragen und Links angezeigt oder ggf. fehlende ergänzt?

  3. Wir haben an der Suche Korrekturn vorgenommen, jetzt funktionieren Suchabfragen und auch die Tag-Übersichten wieder normal. Bei den Kategorien sind jetzt auch die offenen Fragen drin, hier müssen wir noch an der Sortierung feilen. Es wird :)

  4. Recht haben Sie, Herr Dr. :)

    Das ist in der Tat ein ganz anderes Problem, als das zunächst vermutete, daran sitzen wir schon länger, bin ich nur im ersten Moment nicht drauf gekommen. Das funktioniert zum Beispiel auch mit dem Suchwort „online“, ebenfalls nicht gewünscht.

    Diese Worte (und viele andere, wie „und“ oder „wie“ oder „oder“) werden von der Suche zur Zeit als ohne Bedeutung eingestuft, als ein Füllwort. Da müssen wir wohl nochmal eine Redaktionsrunde machen, da zur Zeit einige Effekte daraus entstehen (s. Abseits), die wir so nicht eingeplant hatten.

    Wir arbeiten dran…

Kommentare sind geschlossen.