Linksammler gesucht!

Während sich die Fragen hübsch entwickeln, hinken die Links etwas hinterher. Das ist schade, denn die Links die reinkommen sind wirklich sehr gut.

Es wäre gut, wenn Ihr einmal Manöverkritik zur Linksammlungsfunktion geben könntet. Was fehlt Euch? Wo ist es zu umständlich? Was sollen wir noch einbauen?

9 thoughts on “Linksammler gesucht!

  1. Ich verwalte meine Bookmarks mit del.icio.us und sehe derzeit (noch) nicht ein diese doppelt zu verwalten. Meiner Meinung nach haben die Fragen in iQ halt einen höheren Stellenwert von der Anwendung her. Den Linkkatalog nutze ich nur, wenn ich einer Antwort einen Link mitgeben möchte.

    Bisher habe ich – außer für die Antworten – noch nicht so ganz verstanden, warum in IQ ein Linkkatalog ein Linkkatalog eingebaut wurde. Eventuelle kann mich ja jemand aufklären.

  2. Ihr solltet das Bookmarklet mehr bewerben und vielleicht verbessern, dass die Tags und die Beschreibung vielleicht schon mit Vorschlägen gefüllt ist. Ausserdem könntet ihr eventuell die Punkte für einen Link erhöhen, ohne die ‚Inflation‘ anzuheizen.

  3. Die Abtrennung der Tags durch Kommata wirkt wie Web 2.0 gewollt aber nicht gekonnt. Eine Begrenzung der Tags auf einzelne Worte, die mit Freizeichen getrennt werden ist inzwischen verbreitet. Die zu ignorieren ist IMHO schlicht und einfach ignorant.

  4. Sicherlich könnte durch einen Import der Link aus del.icio.us sehr schnell eine gute Masse an Links aufgebaut werden. Ich würde gern meine 300 del.icio.us Links hier importieren. So weit ich weiß bietet del.icio.us eine entsprechende Schnittstell an.

  5. Del.icio.us Import kommt. Ist auch ziemlich weit oben auf der Liste. Es besteht also noch Hoffnung.

  6. Ich würde gerne meine eigenen Links exportieren können.

    z.B. als Mozilla/Firefox Bookmarkfile

  7. Die Link-Suche ist mir ein großes Rätsel. Ich gebe „erotik“ ein – und bekomme nach ein paar Links sehr viele Treffer, die überhaupt nix mit dem Thema zu tun haben: zum Manager-Magazin („Ersatz für Eigenheimzulage“), Deutsche Post Online PLZ-Suche und ähnliches. Wie kann sowas sein?
    Andere Links könnten schlicht Spam sein: zu irgendwelchen Hardcore-Videoshops in der Schweiz z.B.

    Mir fehlt eine Möglichkeit, die Links zu bewerten.

  8. Firefox-Link-Import wäre wirklich gut. Links bewerten ist auch sinnvoll. Eine Art dynamische „popular LInks“ wäre doch auch toll.

Kommentare sind geschlossen.