Neuer Moderator – Oliver


Liebe Community,

mit dem 01. April – und das ist kein Aprilscherz – haben wir einen neuen Moderator an Bord in unserem Team:
Oliver ist seit gestern dabei und wird die altbekannte Mannschaft bei der Moderation unterstützen.

Solltet Ihr Fragen oder Hinweise haben, steht er Euch natürlich wie alle anderen Moderatoren immer für Rückfragen bereit.
Oliver war kein Nutzer von COSMiQ vorab, wir kennen und schätzen ihn schon lange als fleißigen und zuverlässigen Moderator auf unseren anderen Plattformen.
Daher hat er auch nur den Moderationsaccount mit der Nummer 20 und keinen privaten Account.

Wir freuen uns sehr, ihn bei uns begrüßen zu dürfen.
Willkommen an Bord und viel Spaß, Oliver!

Viele Grüße von Eurem COSMiQ-Moderationsteam

15 thoughts on “Neuer Moderator – Oliver

  1. Ich finde es nicht wirklich sinnvoll, jemanden, der Cosmiq noch nicht wirklich kennt als Moderator einzusetzen. Aber wir werden ja sehen, wie er seine Aufgaben macht.

  2. Hallo,
    neue Besen kehren gut, sagt der Volkmund, dann auf gute Zusammenarbeit Oliver.
    LG Kuerbis

  3. dann viel erfolg!
    und hoffentlich habt ihr ihm eine gute basis mitgegeben und auch er hat ein breites kreuz.
    denn mod zu sein ist ja nicht so einfach und leider werden sie meist an anderen stellen so richtig durch den kakao gezogen.
    also oliver guten start und durchhaltewillen.

  4. Willkommen an Bord.

    Jetzt kann auch nicht mehr gesagt werden, der neue Mod sei “voreingenommen”, wenn er doch die User und CosmiQ vorher noch gar nicht kannte.
    Zumindest nicht in der Anfangsphase.

  5. Wäre schön, wenn er sich hier persönlich vorstellen würde. Ist eigentlich so üblich, wenn jemand “neu” irgendwo anfängt und bei Cosmiq ist er neu.

  6. Hallo zusammen,

    danke, dass ihr Oliver so nett willkommen heißt – da wird er sich sicher freuen.

    @Amber2951: Ich werde ihm dein Anliegen ausrichten :-)

    Viele Grüße
    Euer COSMiQant

  7. Herzlich willkommen auf COSMIQ und ganz viel Freude und Spaß dabei!

    Ich stimme allerdings Amber2951 zu, das macht es auch für uns einfacher und für ihn!

    Das schafft er schon!

    LG von Tilo24

  8. Bedanke mich lb. COSMiQant. Ich kenne es noch von Lycos her, dass sich die Moderatoren generell im Blog kurz vorgestellt haben.
    LG :))

  9. Liebe Community,

    vielen Dank für die freundliche Begrüßung! :-) Ich hoffe wir werden eine schöne gemeinsame Zeit auf Cosmiq verbringen. Ebenfalls bin ich guter Hoffnung, dass sich die Zweifel noch legen werden, dass sich jemand neutrales auf der Plattform schwer tun wird. Das wird vielleicht zu Beginn ein wenig der Fall sein, bis ich ein wenig Erfahrung gesammelt habe. Da ich jedoch bereits auf anderen Plattformen moderiert habe, bin ich guter Hoffnung, dass ich mich schnell einleben werde. Meine Erfahrung in dieser Hinsicht hat auch gezeigt, dass die Mischung es eigentlich ausmacht, also sowohl Moderatoren aus der Community als auch neutrale Moderatoren zu haben.

    Ich freue mich jedenfalls auf die neue Aufgabe und wünsche uns allen eine gute Zusammenarbeit! :-)

    Liebe Grüße,
    Oliver vom COSMiQ-Moderationsteam

  10. Mich würde interessieren, warum ihr einen Moderator aus euren anderen Plattformen holt und nicht einen COSMiQ-User, der sich hier auskennt und mit guten Fragen und Antworten bereits positiv aufgefallen ist.
    Kann es sein, dass die sich gar nicht zur Verfügung stellen wollen und weil es auch immer weniger werden?

  11. Hallo only_friendship,

    wir haben mit Oliver auf anderen Plattformen sehr gute Erfahrungen gesammelt und ihn deshalb als Moderator eingestellt. Wir sind deshalb der Meinung, dass er auch auf COSMiQ einen guten Job machen wird. Einen anderen Grund gibt es eigentlich nicht ;-)

    Viele Grüße
    Dein COSMiQant

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.