Update zur Spendenaktion 2011

Liebe Community,

aufgrund der vielen Nachfragen zur Bonusspendenaktion wollen wir heute mit ein kleinem Update für Klarheit sorgen.

Unsere Spende geht an den Wildwasser Verein nach Berlin. Als erster Wildwasser Verein ist er bereits seit 1983 aktiv, Träger vieler Einrichtungen und hat sich der „Initiative Transparente Zivilgesellschaft“ angeschlossen.

Wir folgen damit grundsätzlich der Abstimmung innerhalb der Community, was die Grundidee der Einrichtung und des Themas angeht. Wir haben uns für diese lokalen Verein entschieden, da er der Ursprung der Wildwasser-Idee war und seit je her sehr aktiv ist.

Mit dem Spendengeld werden die verschiedene Wildwasser-Einrichtungen in der Hauptstadt unterstützt, wie zum Beispiel Beratungsstellen und Notdienste für betroffene Mädchen und Frauen.

Wir freuen uns über das positive Feedback zur Aktion und die vielen Spenden aus der Community. Vielen Dank auch für Eure Anregungen, die hinsichtlich des Ablaufs einer solchen Aktion kamen. Ihr habt unter anderem vorgeschlagen, an mehrere Organisationen zu spenden oder auch, dass wir vom COSMiQ-Team z.B. fünf Vereine vorgeben, über die ihr dann abstimmen könnt. Diese werden uns bei der Neuauflage einer solchen Aktion sehr hilfreich sein.

Viele Grüße,

Euer COSMiQ-Team

P.S. Noch bis 20.01.2012 kann gespendet werden :-)

10 thoughts on “Update zur Spendenaktion 2011

  1. Bonuspunkte sind ja kein Geld also wie viel spendet ihr?jeder Bonuspunkt=1Euro???

  2. Hallo Dilara,

    wir spenden für 1.000 Bonuspunkte je 1€ an die Einrichtung. Aktuell sind wir bei 3.095.013, was knapp 3.100,00 Euro entspricht.

    Viele Grüße
    Dein COSMiQ-Team

  3. “Noch bis 20.01.2012 kann gespendet werden”
    Bis 20.01.2012 23:59:59 Uhr?

  4. Das ist mal eine tolle Ausführung! Jetzt werde ich nicht mehr zögern zu Spenden. Andere schließen sich mir bestimmt noch an.

  5. Finde es eine tolle Idee :-)
    Habe meine BP vor einiger Zeit schon gespendet- so sind sie viel besser investiert als in eine Frage!

    Grüße

  6. Also liebe Cosmikaner/innen, das heißt jetzt wieder ordentlich Bonuspunkte generieren d.h. viele Fragen stellen und beantworten damit wir bei der nächsten Aktion wieder etwas zu spenden haben ;)

  7. Hallo cxycxy,

    die Spendenuhr haben wir gestern offline genommen, um den Countdown noch etwas spannender zu machen.

    Viele Grüße
    Dein COSMiQ-Team

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.