COSMiQ – Erreichbarkeit am Donnerstag 06.10.2011

Liebe Community,

dass wir immer fleißig im Hintergrund an der Verbesserung von COSMiQ arbeiten, wisst Ihr ja bereits. ;-)
Von den meisten Updates der Seite bekommt Ihr im Optimalfall nichts mit, da sie größtenteils im Hintergrund ablaufen.

Am Donnerstag müssen wir auf COSMiQ jedoch ein etwas größeres und sehr wichtiges Update machen, welches eine vorrübergehende Downtime der Seite mit sich bringt.

Wir möchten Euch deshalb im Vorfeld darüber informieren, dass COSMiQ am:

Donnerstag, den 06.10.2011 von ca. 6 bis 8 Uhr

nicht erreichbar sein wird.

Wir bitten um Euer Verständnis.

Viele Grüße
Euer COSMiQ-Team

16 Gedanken zu “COSMiQ – Erreichbarkeit am Donnerstag 06.10.2011

  1. Ausgerechnet Donnerstag, der Wetterdienst hat Sturm, noch mehr Regen und so richtiges brutales Herbstwetter vorhergesagt. Da setzt man doch keinen Fuß vor der Tür, sondern hält sich bei Cosmiq auf ;-)

    Na ja, wenn es um 8 Uhr vorbei ist, geht es ja noch.

  2. Ich bin mal auf das Ergebnis dieses größeren und wichtigen Update gespannt.

    Gruß uric

  3. Es wäre schön, wenn bei den permanenten Verbesserungen auch mal etwas für den User Sicht – und Spürbares entstehen würde.
    Seit mehr als einem halben Jahr habe ich darauf hingewiesen, dass die Statistiken der Diplome heillos durcheinander sind. Mehr, als dass ich mehrere Male um Geduld gebeten wurde, ist bisher nicht passiert

  4. Liebe Community,

    danke für Eure Kommentare.

    @uric: Die Neuerungen werden mehr im Hintergrund ablaufen, deshalb wirst du davon wahrscheinlich nicht sehr viel bemerken.

    @JEWI: Da haben wir ja noch einmal Glück ;-)

    @Gan: Frühstück? Wann, wo? ;-)

    @udohardyschmidt: Wir wollen natürlich auch, dass auf COSMiQ alles so schnell wie möglich reibungslos funktioniert und sind im Hintergrund fleißig am basteln. Diese kleinen und nicht sichtbaren Schritte sind auch wichtig für COSMiQ, da sie oft Grundlagen für andere Neuerungen sind. Wir können diese Neuerungen jedoch nur Schritt für Schritt machen und deshalb bitten wir um Verständnis.

    Noch einmal Danke für Euer Verständnis!

    Viele Grüße
    Euer COSMiQant

  5. Ist es schon eine der angekündigten Neuerungen,das Support und Moderatoren bei ihren Blogeinträgen farblich hervorgehoben werden ?
    Ich wünsche gutes Gelingen für morgen.
    Tippfeler

  6. Hmm ^^ hört sich gut an ^^ werde dann morgen früh direkt mal noch die cosmiq startseite runterladen ^^ dann kann ich vergleichen *lol* :D

  7. Guddn Moin Cosmiqianer,

    ich wollte eben auf Cosmiq und sah “Server nicht gefunden”.
    Was wollte ich dann tun? Ich wollte wieder http://www.cosmiq.de aufrufen um zu fragen wieso Cosmiq nicht erreichbar ist. :-P
    Habe zum Glück per Google den Blog endeckt.

    Dann mal bis in paar Stunden.

  8. Von wegen “nichts merken”. Esläuft gar nichts. Also ohne cosmiq auskommen, zumindest bis 08.00 Uhr.

  9. Guten Morgen alle zusammen,
    ich fand es gaaanz toll, dass unser COSMIQ um kurz nach 8 Uhr schon wieder voll erreichbar war! Auf die Neuerungen bin ich auf jeden Fall auch gespannt :-)

    Jetzt wünsche ich Euch allen auf jeden Fall erst mal einen ganz schönen Donnerstag!
    GGLG von Lorie

  10. Zum ersten Mal erlebe ich, dass ein angekündigtes Zeitfenster eingehalten wurde, dies war bei den früheren Betreibern NIE der Fall. Unabhängig davon was Eure Techniker geschraubt bzw . updatet haben, es geschah schnell, ohne Nebengeräusche und zu einer Zeit in der es mangels Trafik kaum ins Gewicht viel. Dafür Daumen nach oben! ;-)

    Beste Grüße und einen guten Start in den – leider sehr herbstlichen – Robinsontag!

    Euer Rumpelstilzchen.

  11. dass ich von den Änderungen mehr oder weniger nichts gemerkt habe, habe ich gemerkt :-)
    Ich hatte ja die Hoffnung, dass ihr nun endlich mal den Zeitstempel für die Kommentare wieder einführt. Wieder einführt, deshalb, weil es einen solchen zu Anfangszeiten von Lycos IQ gegeben hat. Dieses absolut sinnvolle Feature wurde dann irgendwann aus mir unerfindlichen Gründen wieder entfernt. Nun war also das groß angekündigte Update – und? – nichts …aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben. Vielleicht erkennt ja mal irgendjemand von euch den Nutzen dieser Funktion, oder bin ich da wirklich der einzige?

    Gruß uric

  12. Nun ja,- ich bin als eiskalter und erbarmungsloser Kritiker beschrieben. Dennoch: im Bezug auf COSMIQ habe ich keinerlei Kritik vorzubringen. So ist das eben. Ich bin,im Gegenteil,SEHR froh,daß es ein Forum,eine Plattform gibt,auf der sich denkwillige Zweibeiner austauschen und bereichern und überprüfen können. Und in jedem Paradies gibt es Scheissprimaten,und in jeder Hölle gibt es wahre Menschen. So: Please move on! Let’s try,to change reality into a nice World!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.