Heute Vormittag kurze Downtime

Liebe COSMiQ-Community,

im Laufe des Vormittags wird COSMiQ etwa 15 bis maximal 30 Minuten wegen Wartungsarbeiten nicht zu erreichen sein. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten!

Viele Grüße von Eurem COSMiQ-Team

17 Gedanken zu “Heute Vormittag kurze Downtime

  1. Hallo Amber2951,

    wir mussten dies aufgrund technischer Probleme relativ spontan machen. Aber wir haben es sowohl hier als auch auf der Seite direkt schon seit ca. 10 Uhr angekündigt – sobald es eben klar war, dass wir diese Wartungsarbeiten durchführen müssen.

    Es tut uns leid, dass dies so kurzfristig geschehen musste. Aber es war notwendig, damit COSMiQ problemlos weiterlaufen kann.

    Viele Grüße
    Dein COSMiQ-Team

  2. Es läuft leider nicht “problemlos” weiter, Deine Antwort wurde veröffentlicht – nur zu sehen ist sie nicht.
    LG

  3. Mitteilungen löschen ist nicht möglich z.Z., gute Frage Klick ist nicht möglich – es nuddelt und nuddelt und nuddelt sich nicht aus. :)

  4. Hallo Amber2951,

    hast du diese Probleme denn immer noch?

    Unsere Datenbankserver mussten sich erst wieder synchronisieren, aber in der Zwischenzeit sollte alles wieder rund laufen auf COSMiQ.

    Viele Grüße
    Dein COSmiQ-Team

  5. Warum ist es nach der Downtime so, dass
    1. der Cursor im Kommentarfeld unter der Frage beim Hineinklicken nicht an Pos 1 steht sondern irgendwo und
    2. der Zeilenumbruch jetzt schon viel eher kommt?
    Das ist echt nervig.

  6. Ich finde es gut dass sich endlich etwas tut,z.B. Bugs behoben werden.
    Kurzzeitige Fehler (-chen) wie den Whitespace im Kommentarfeld kann man da doch verkraften.
    Außerdem übernimmt Cosmiq eh nicht die Formatierung aus dem Kommentar ;)

  7. Hallo cxycxy,

    danke für deine Hinweise. Wir haben das direkt an unsere Technik weitergegeben.

    Mit dem Cursor ist es so, dass er da anfängt, wo man zuerst hinklickt. Wir verstehen, dass dies ungünstig ist und es umständlicher macht, die Frage zu kommentieren, als eine Linksbündigkeit.

    Viele Grüße
    Dein COSMiQ-Team

  8. Hallo,
    seid Ihr wirklich sicher dass alles ausgestanden ist? Nun FrAGEN KANN ICH IMMER NOCH NICHT STELLEN. auch blinkt der Curser mitten in der Zeile, nur hier bei cosmiq und nur von dort kann ich auch schreiben, also von der Mitte aus.
    Ach ja, als Jurymitglied bewerbe ich mich in diesem Fall sehr gerne, als alter Mucker mit zig tauend Titeln die ich auf Schallplattte und CD archviert habe. Musik aus allen Bereichen
    Gruß

  9. Hallo genesis2,

    vielen Dank für deinen Hinweis.

    Hast du schon deinen Cache gelöscht? Meistens hilft das schon ;-)
    Falls das nicht klappt wäre es nett, wenn du uns eine genauere Beschreibung der Fehler evtl. mit Screenshots an info@cosmiq.de schicken könntest – wir versuchen natürlich eine schnelle Lösung dafür zu finden.

    Danke und viele Grüße
    Dein COSMiQ-Team

  10. Moin, sein diesem Vorgang kann ich mit keinem der bekannten Browser Fragen stellen, auch die mittlerweile unzähligen Mail mit dem Support brachten keine befriedigende Antwort oder Lösung, nun meldet sich niemand mehr aus dem Support, seltsam, so wird cosmiq natürlich für mich völlig sinnlos.
    Gruß

  11. Nachtrag, auch jetzt mit völlig neuem PC und Betriebsystem funktioniert es nicht, also in aller Deutlichkeit, der PC ist jungfräulich.

  12. Der Cursor, der mitten “auf der Seite” blinkt.

    Das kenne ich. Das habe ich oft schon, vor “Downtime” erlebt.
    Das kann also nicht daran liegen, dass etwas geändert/behoben wurde.

    Der blinkte ab und an, mitten auf der Seite – etwas links – und dann noch: riesengroß – änderte sich aber tatsächlich, wenn ich Cache leerte und Cookies löschte.
    Liegt also am eigenen System, eigenen virtuellen Speicher.

    Habe ansonsten keine Probleme entdeckt.

  13. Hallo genesis2,

    wie du sicher weißt, ist der Support über das Wochenende und an Feiertagen nicht besetzt. Daher hast du dicherlich keine Antwort bekommen bisher.

    Es hat sich aber herausgestellt, dass diejenigen, die keine Fragen stellen konnten, keine zwei Themen eingegeben hatten. Dieses zweite Thema ist ab sofort Pflicht und hat man nur eines eingegeben, kann auch die Frage nicht abgeschickt werden. Könntest du das mal überprüfen?

    Viele Grüße
    Dein COSMiQ-Team

  14. Heureka, es ist vollbracht, heute Mail vom Support, lieber Genesis stelle doch einmal eine Frage ein und gebe uns Bescheid ob es funktioniert, ja ist denn schon wieder Weihnachten? Es funktioniert
    Euer Genesis

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.