iQ News

Liebe iQ-Gemeinde,

News für Euch: Nun steht fest, dass iQ erstmal bis Ende Juni weiterlaufen wird. Alles weitere für die Zeit danach wird gerade verhandelt und sobald wir mehr wissen, geben wir Feedback.

Das betrifft allerdings nur iQ in Deutschland und Schweden, die anderen Länder werden zum Ende diesen Monats geschlossen und sind dann nicht mehr erreichbar, wie auch viele Produkte von Lycos Europe selbst.

Euer Lycos iQ-Team

47 Gedanken zu “iQ News

  1. Vielen Dank für diese beruhigende Info – allen Gerüchten zum Trotz ! :-))

    LG ans Team

  2. Das sind ja wirklich gute Nachrichten – und wir hoffen, das noch weitere Folgen ;)

  3. Habe ich doch von Anfang an gesagt – nur mir wollte ja niemand Glauben schenken …

  4. Wenn dieser Aufschub dazu genutzt werden könnte, eine Übernahme durch einen qualifizierten Anbieter zu erreichen, wäre eine gefährliche Klippe erfolgreich “umschifft” worden. Sicher würde das auch dazu beitragen, wieder eine bessere Forumsqualität herzustellen, da mittlerweile etliche “ideenproduktive” user das Terrain verlassen haben. Einige kämen sicher wieder zurück.

  5. Soll das heissen, dass man keinen Zugriff mehr hat, wenn der Server nicht in Deutschland, sondern in der Schweiz, Österreich oder anderswo steht? Ähnlich wie damals, als man das Wissen der Welt retten wollte, aber nur Unis in Deutschland akzeptierte????

    Auch die Aussage “Die anderen Länder sind dann nicht mehr erreichbar” ist verwirrend.

    Was ist wirklich in verständlichem Deutsch gemeint? Die deutschsprachige Seite?

  6. yehaw, dann sehen wir uns ja noch ein bisschen.

    an alle meine freunde und feinde :D auf weitere fragen und antworten.

  7. Das ist schön zu hören – Totgesagte leben länger, heißt es ja ;-)
    Und es bedeutet, daß LiQ doch mehr Potential zugetraut wird als vielfach gedacht.
    Es bleibt also spannend und ich bin mal gespannt, wie die Lösung aussehen wird.

    LG Wolf

  8. ein paar Augen sind’s ja auch ….. und – die Hoffnung (auf Velängerung) stirbt zuletzt ☼

  9. Jaaaaaaaaa. Ihr habt uns nicht vergessen. IQ darf auch nicht sterben. ;-) Dann können wir bis Juni noch Gas geben. Und daran glauben, das dann noch weitere Informationen folgen.

  10. Das sind erfreuliche Nachrichten!!
    Danke für´s mitteilen.

    Lg. ♥lichst Britta

  11. Das sind wirklich gute Nachrichten.
    Hoffen wir für uns und euch das es im Juni weiter geht.
    Schade für die Leute von Lycos IQ UK.
    Aber die wollen eine zwei Ausgabe von Lycos IQ schreiben.
    Ihr könnte ihn ja das Programm für einen Sympolische Betrag überlassen.

  12. Sau coool ;)

    freut mich sowas noch zu hören!
    dachte schon das ich irgendwann versuch auf die Site zu kommen un nix is mehr da ;)

    DANKEEEEE für diese gute Nachricht ;)

  13. Eine sehr gute Nachricht! Ich hoffe die Verhandlungen werden erfolgreich sein um Lycos IQ am Leben zu erhalten. Ich drück euch die Daumen. ^^

    mfG

    Kenny

  14. Das freut mich auch zu hören – ich wünsche euch viel Erfolg bei der Suche nach einer dauerhaften Lösung!

  15. Hey, na das ist ja super!!
    Tolle News, freut mich riesig!!
    Thanks!

    LG, Shivana

  16. Super Nachricht-freu!Vielen Dank für die tollen Infos hier im Blog-super:-)

  17. Ende Juni—-2050—–hoffe ich.Danach werden wir-oder unser Enkelkinder,dann weitersehen…….

  18. Ich weiß gar nicht was hier gejubelt wird…
    Eure, achso wichtige, Quatsch und Quasselplattform wird noch ein bisschen rübergerettet bis sie verscherbelt oder ganz dicht gemacht wird.
    Die überwiegende Mehrheit der Lycos Mitarbeiter wird trotzdem gefeuert!
    Das ist Euch natürlich vollkommen Lachs!
    Hauptsache ihr könnt noch ein Weilchen blödsinnige, virtuelle Kaffekränzchen abhalten.
    Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen möchte!

  19. Das freut mich wirklich sehr. Ich habe immer daran geglaubt, dass es doch noch weitergeht. Ich hoffe für uns alle, dass es LIQ auch in Zukunft noch weiter geben wird. Vielen herzlichen Dank für diese gute Nachricht. LG, Bine

  20. Schön, jetzt können wir weitermachen. Schade, wenn die Schweizer und Ösies nicht mehrdabei sind, hoffentlich werden die auch wieder zugeschaldet.

  21. Wie schön zu hören, dass unser zu Hause noch so lange besteht.
    Da macht es ja direkt wieder Spaß zu antworten.
    Der Abriß unseres Heimes hier wurde also verschoben.
    Vielleicht überlegt sich ja der Vermieter doch noch uns zu
    behalten.
    Liebe und frohe Grüße Rea

  22. das ist mal eine klare deutliche ansage und zdem auch noch eine sehr erfreuliche.
    es wäre wünschenswert,daß daduch auch die qualität der fragen wieder ein anderes niveau erlangt.

  23. Endlich weiß man, wie es weitergeht. Und dass man hier noch ein wenig tätig sein kann.

  24. Ich finds Toll das Lycos IQ weiterhin läuft! Aber Schade das vieles anderes nicht mehr das ist!

  25. Danke für die positiven News, aber es fehlt leider etwas an Informationsgehalt: Welche Produkte von Lycos sind genau geschlossen worden?

    Vielen Dank.

  26. Es soll darüber hinaus weitergehen, bitte! …
    Lycos iQ ist qualitativ wirklich Spitze!
    I love my Lycos iQ :-)

  27. So !
    Nu habe ich es auch gelesen…
    Toll und schiebt das Ende weiter nach hinten.
    Ich helfe mit schieben…
    -> schieb -> -> ->

  28. Hoi,
    ich finde den Post von Kaffee-Trinken garnicht so verkehrt, ich mein, WARUM ?!?! wird diese Site, die doch so einen TOLLEN Hintergedanken hat, nämlich sich gegenseitig mit seinem Wissen zu helfen und zu unterstützen, eigentlich dicht gemacht?!?! Es geht natürlich um die Finanzierung, und ich finde, wenn man Lycos noch ein bisschen professioneller machen könnte, das System hat viel Potenzial, dann könnte man auch ruhig eine Monatliche Zahlung von vll 8-13 € einführen. Ist ja klar, das die Mitarbeiter von etwas leben müssen, auch wenn sie es wahrs ehrenamtlich machen, finde ich wäre es sehr gerechtfertigt. Serverwartungen, etc etc… da gibts sicher einiges was das an Geld kostet. Aber wenn man das Niveau, der Themen und Fragen verbessern würde, und das Interface auch n bissl übersichtlicher^^, dann würde ich da doch gerne zahlen. Am besten Wissenschaftliche Themen mehr behandeln: Technik, Naturwissenschaften zum Beispiel. Egal welches Thema hauptsache leicht verständliche und informative Beiträge… . Weis jmd vll ob es so eine Community bereits gibt?! Wenn ja pls anschreiben in iq Lycos, wäre dankbar für Antworten :-) .

    So leistet auch jeder einen kleinen(Geld)Beitrag, zu dieser Community. Realisierung wird wahrs kompleziert, aber machbar.

    Mfg Maddin

  29. Ooooooooh, dabei wollte ich doch meinen 1. Stein schaffen! Hoffentlich klappt das

  30. Das ist erfreulich zu hören, hoffen wir das es auch über Juni hinweg erhalten bleibt!

    was mach ich sonst mit meinen ganzen freunden und bekannten? :((
    es gibt kein vergleichbares forum oder eine vergleichbare seite….

    hoffen wir liq kann übernommen werden! :D

  31. Das ist natürlich schön zu hören, aber ich wollte soooo gerne Mileva Einstein werden (♥) aber das dauert bestimmt noch…Hoffentlich schaffe ich das noch ;D
    Aber LycosIQ soll noch bis…2090 (;D) bleiben!

    glg Nina

  32. Naja bei der aktuellen Zurwehrsetzung gegen Qualität seitens der von wissenschaft und philosophie höchstens schulisch “ahnung” habenden Moderatoren (die zB solche fragen gerne als meinungsfragen sperrt), dürfte lycos-iq höchstens noch zur sammlung von benutzerinformationen taugen. Die Kompetenzen werden effektiv verscheucht und allein gelassen, die Informationen werden nicht verwaltet, wodurch sie zunächst redundant, dann immer primitiver wiedergegeben werden. Nina gibt da wohl beispiel, wie dann noch “bonusfeatures” zur kindischen Ersatzbefriedigung werden, die die Community entsprechend formen und den Trend klar bestimmen.

    Selbst schuld.

  33. Schön das IQ überleben soll und hoffentlich gehts so toll weiter, wie bisher, denn ich bin schon seit Langem begeisterter IQ User und Leser! Weiter so !

    Gruss,
    Susanne

  34. Ihr macht tolle Arbeit – man merkt dass ihr euch hinter den Kulissen für das Forum einsetzt. Dafür von Herzen meinen Dank! Hoffentlich macht sich das über den Juni hinaus bezahlt!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.